Direkt zum Hauptbereich

T-Com und immer noch kein Telefonanschluß

Tja, heute komme ich nach Hause (04.09.07) und ich habe eine lustige Karte vom T-Com-Techniker im Briefkasten, er hätte mich gern aufgesucht, doch ich war nicht zuHause...

Zum Hintergrund, ich habe am 30.08.07 eine Auftragsbestätigung mit Techniker-Termin für den 04.09.07 per Post bekommen. Also sofort am 31.08.07 angerufen, gemeint ich hätte ja eine telefonisch Zusage für den 05.09.07 gegen 16.00 Uhr und warum ich jetzt den 04.09.07 als Termin bestätigt bekomme. Kein Problem meinte die Service-Technikern, Sie würde nun sowohl den 04.09 als auch den 05.09 stornieren und für mich einen neuen Termin ausmachen, den ich dann schriftlich bestätigt bekomme. Ich bat nochmals um einen 16.00 Uhr Termin und damit war ich froher Dinge, endlich einen Termin zu bekommen.

Pustekuchen, da heute der Techniker bei mir da war (ich war natürlich nicht zuhause, hatte ich doch letzte Woche diesen Termin stornieren lassen), hat die Storno-Aktion von letzten Freitag wohl nicht geklappt. Also nochmals bei der T-Com angerufen, und nach diversen Warteschlangen-Minuten, und automatischen Rauswürfen aus der Warteschlange hatte ich nach 40 Minuten einen Mitarbeiterin am Telefon die meinte, ok Sie wolle mich verbinden damit wir einen neuen Termin ausmachen könnten. Ich meinte ich wollte nicht mehr verbunden werden, und Sie soll einfach irgendwann einen 16.00 Uhr Termin für mich ausmachen. Der Wochentag wäre mir egal... - Ok meinte Sie, Sie würde das machen, und ich erhalte per Handy einen Rückruf mit dem neuen Termin....

D.h. wiedereinmal merke ich das der T-Saftladen überhaupt nicht funktioniert, aber ich habe mir gesagt, ich mache jetzt erstmal nichts mehr, und warte auf meinen neuen Termin. Zumindest meine zukünftige Rufnummer ist schon freigeschalten. Wenn ich die Nummer anrufe, kommt jetzt ein Freizeichen...

Damit muss ich weiter auf meinen verfickten Telefonanschluß von der T-Com warten, und erst dann kann ich mein VDSL bestellen was ich eigentlich haben möchte...

Und ich wollte doch nur einen simplen neuen Telefonanschluß (zu meinem schon bestehenden Anschluß bei einem anderen Telekomunikationsanbiert), und ein VDSL darauf...

Ich finde die Telefon-Warteschlangen-Odysee bei der T-Com ist die reinste Folter. Warum kann niemand mal Hr. René Obermann von diesen unzumutbaren Zuständen erzählen...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mac OS X unter Windows 7 mit Virtualbox 3.2.0

Da in den letzten Tagen die neue Version von Virtualbox erschienen ist, dachte ich mir es wäre nun mal an der Zeit ein How-To abzubilden, wie man sehr leicht unter Virtualbox ein Mac OS X Snow Leopard ans Laufen bekommt. Alles was man dazu braucht ist 1) eine Snow Leopard Retail DVD, die es für etwas über 20 Euro bei Amazon gibt. (oder Ihr leiht Euch von einem Freund einfach die DVD und macht ein ISO davon) 2) ein EmpireEFI ISO (ich benutze empireEFIv1085.iso) gibt es unter http://prasys.co.cc/osx86hackint0sh/ zum Download 3) und natürlich Virtualbox Version 3.2.0 Download unter http://www.virtualbox.org/ Das wars. Nach der Installation von Virtualbox legt man sich einfach eine neue VM an: Man vergibt einen Namen für die VM und wählt als BS und Version einfach Mac OS X aus gibt der VM etwas Speicher (1024 MB, oder besser 2048 MB) legt eine neue virtuelle Festplatte an: vergibt einen Namen und eine Grösse: und fertig ist die VM angelegt: Anschließend nochmals mit Ändern die VM Eige

Fritz-Box Daten auslesen

Da ich aktuell ein Problem mit meinem Internet-Anbieter habe, der mich leider auf ein DSL 3000 runtergestuft hat: habe ich natürlich ein paar Dinge ausprobiert, ob der Fehler ggf. vielleicht doch bei mir liegt (Kabel geprüft/getauscht, NTBA-Splitter getauscht - ja ich habe noch ISDN usw.), bzw. bin ich an den Punkt gekommen, dass ich ggf. auch die Fritzbox zurücksetze und neu an dem Anschluß über den Assistenten konfiguriere, doch ich hatte meine DSL-Zugangsdaten für den Internet-Zugang nicht parat, schließlich habe ich die vor vielen Jahren einmal in die Fritzbox eingegeben und seitdem nicht mehr benötigt. Natürlich gibt ein Export der Konfig-Datei der Fritz-Box diese Daten nicht im Klartext aus. Es gibt aber Abhilfe falls Ihr auch das ein oder andere Passwort vergessen habt, aber die Zugangsdaten zur Fritzbox kennt, kommt ihr doch an die Daten heran mit den  "Fritz! Box Tools" von  https://www.mengelke.de/Projekte/FritzBoxTools Ein ganz hervorragende

Offtopic - TV-Bereich

Selbst habe ich ja keinen TV mehr, und das schon seit gefühlt 10 Jahren. Das TV-Angebot im deutschen Free-TV (öffentliche) ist eigentlich peinlich (vielleicht Arte und 3Sat & Co. ausgenommen), bzw. indiskutabel mit den Privaten (RTL & Co.). Privat schaue ich nach wie vor gern Filme, aber die kann ich dank vielfältiger Angebote (Amazon Prime, Netfilx, Watchever, Sky Go) auch auf meinem Monitor, iPad oder Surface ansehen und das wo und wann ich will. Trotzdem ist das lineare TV in Deutschland immer noch das Medium Nr. 1 bei der älteren Generation. Die jüngere Generation kennt und nutzt den TV gar nicht mehr. Trotzdem habe ich die Tage einen TV für meinen Eltern gekauft, und stand vor der Frage wie mein Vater seinen Ton auf seine Sennheiser Kopfhörer bekommt, damit der den Ton nicht so laut drehen muss, damit meine Mutter Kopfschmerzen bekommt. Bisher nutzen Sie von der Telekom Entertain und den Telekom Receiver finde ich sehr gut. Mein Vater kann dort per Chinch direkt seine