Montag, 16. April 2007

User Profile Hive Cleanup Service

Jeder kennt/kannte das Problem, Windows XP braucht ab und an ewig bei der Abmeldung. Das kann natürlich viele Gründe haben, zum Bsp. weil einige Programme noch nicht alle Zugriffe auf die Registry beendet haben, oder andere Programme beim Beenden auf Time-Outs laufen usw, das alles verzögert natürlich das Beenden von XP mit der Zeit.

Microsoft hat ein Tool im Programm (UPHClean) welches als Dienst installiert wird protokolliert in der Ereignisanzeige die "Abmeldungen" und welche Programme Probleme machen. So kann die Ereignissanzeige beim nächsten Start nach verdächtigen Einträge durchgesehen werden, und ggf. Abhilfe (von Hand) geschaffen werden.

Das Ganze UPHClean gibts derzeit zwar nicht nicht deutscher aber in englischer Sprache unter:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582&DisplayLang=en

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen