Samstag, 10. Februar 2007

Vista Sidebar Gadget´s

Leider habe ich heute meine Vista-Installation zerstört, (bzw. die Platte damit gelöscht) da ich ein paar Platten die nicht mehr funktionieren mit Festplatten-Hersteller-Tools testen wollte. Das ist der Nachteil wenn man seine Hauptplatte leicht ausbauen kann, und die dann so neben den zu testenden Platten rumliegt, und leicht zu verwechseln ist. (siehe http://sysadminslife.blogspot.com/2007/02/praktischer-sata-wechselrahmen.html)

Nun gut, eigentlich wollte ich einen Kurz-Bericht zur Vista-Gadget-Erstellung verfassen, der muss dann leider etwas warten, da meine selbst erstellten Sidebar-Gadget´s auch der Festplatten-Löschung zum Opfer gefallen ist.

Insgesamt kann ich aber sagen, das die Sidebar-Gadget´s unter Vista sehr interessant ist, und allen die sich damit näher beschäftigen wollen, kann ich nur empfehlen die Microsoft Gadget´s die bei Vista dabei sind zu studieren. (unter C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets)

Meiner Meinung nach haben wir über kurz oder lang jede Menge von Sidebar-Gadget´s auf dem Desktop rumliegen, die alles mögliche machen (Autoroute, Klicktel, Kundenlogin für Shops, Login für Webmailer usw. usw.) - Mal sehen wer sich von den kommerziellen Seiten zuerst auf die Gadget´s stürzt um so seinen Kunden etwas "total Trendiges" anzubieten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen